Benefizkonzert für die Ukraine in der Stadthalle

 

Am 30. 04. 2022 um 15:30 Uhr wurde in der Stadthalle Falkensee (Scharenbergstraße 15) ein Benefizkonzert zur finanziellen Unterstützung im Ukraine Konflikt gehalten. Organisiert wurde das Konzert durch die Stadt Falkensee. Bei Bedarf konnten sogar die Redebeiträge im Rahmen der Veranstaltung in Deutsche Gebärdensprache verdolmetscht werden.

Teilgenommen haben verschiedene Schulen, Kirchengemeinden, Privatpersonen in Falkensee und Umgebung, unter anderen auch die Kant-Schule. Hier sieht man nochmal die Programmübersicht. Der Einlass begann ab 14.45 Uhr. Der Eintritt war frei. Eröffnet wurde das Konzert durch Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums.

Die Lokale Agenda Falkensee war für die Sammlung von Spenden zuständig, es konnte aber auch Online über das Spendekonto der Kindernothilfe e.V Geld gespendet werden. Insgesamt wurden 9244€ gesammelt um Projekte zu fördern.

Das Geld geht an Projekte wie: Die Unterstützung von Kindern und Familien mit Nahrungsmitteln, Wasser, Medikamente, Hygieneartikel sowie Notunterkünfte an der moldawischen Grenze zur Ukraine.

„Krieg zerstört Kinderseelen, und wir als Kinderrechtsorganisation appellieren an die Kriegsparteien, die Waffen ruhen zu lassen“, so Kindernothilfe-Vorstandsmitglied Carsten Montag”

Das Ziel der Kindernothilfe ist, weltweit die Umsetzung der Rechte von Kindern und Jugendlichen voranzutreiben, um ihnen ein Leben in Würde zu ermöglichen, ohne Armut, Gewalt und Missbrauch.

Abschließend ist zu dieser Veranstalltung zu sagen, dass sie ein überraschend erfolgreiches Ergebnis erziehlte und mehreren Familien die aus einer solch misslichen Lage entflohen sind, die Einlebung in eine neue Kultur erleichtern wird.

Enzo Minkoley, Florian Kleine

Quellen: https://www.falkensee.de/veranstaltungen/2309074/2022/04/30/falkensee-hilft-benefizkonzert-f%C3%BCr-die-ukraine-in-der-stadthalle.html

https://www.maz-online.de/lokales/havelland/falkensee/falkensee-benefizkonzert-fuer-ukraine-gefluechtete-in-der-stadthalle-geplant-NGYC33U2GL6OHRN5BL5UJ4M5J4.html

Spenden-Konzert: Falkensee hilft Ukraine-Geflüchteten

Bild Quellen: https://fotos.verwaltungsportal.de/events/2/3/0/9/0/7/4/gross/2022_04_15_benefiz-ukraine-teaser-web.jpg

https://fotos.verwaltungsportal.de/album/1/6/6/1/2/5/gross/DSC_2478ab1024.jpg

1 Kommentar zu „Benefizkonzert für die Ukraine in der Stadthalle“

  1. Pingback: Portfolio 2022 Webtechnologie - KLOG

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert