Metal Gear Rising Revengeance

Cover Des Spieles
Ein Beispiel Bosskampf aus dem Spiel

Boss Schwierigkeit 1-9
Metal Gear RAY1 Der einfachste
Blade Wolf2
Hammerhead4
Mistral3
GRAD6
Monsoon8
Sundowner5
Jetstream sam9 Der schwerste
Senator Armstrong7
Tabelle die die Schwierigkeit der Bosse Aufgelistet darstellt
Metal Gear Rising: Revengeance ist ein Actionspiel in der Welt der Computerspielreihe Metal Gear. Es wurde im Auftrag des japanischen Publishers Konami vom ebenfalls japanischen Entwicklerstudio Platinum Games entwickelt und erschien im Februar 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3. 2014 erschien es zudem für Windows und MacOS, 2016 auch für Android. Der Spieler steuert darin Raiden, die Hauptfigur aus Metal Gear Solid 2, der als technisch aufgewerteter Cyborg gegen das private Militärunternehmen Desperado Enforcement kämpft. Anders als in der Hauptreihe, die Wert auf Schleichen und heimliches Vorgehen legt, stehen bei Revengeance actionreich inszenierte Gefechte im Vordergrund. Das Spiel war ursprünglich unter dem Titel Metal Gear Solid: Rising intern bei Kojima Productions in der Entwicklung, wurde wegen Problemen bei der Entwicklung jedoch zunächst auf Eis gelegt.
Senator Armstrong aus metal gear rising revengeance

Das Spiel ist auch wegen schwierigen Bossen und guter Musik bei den Fans sehr beliebt und ist auch noch 9 Jahre nach seiner Herausgabe ein Gesprächsthema im Internet